Nachhaltigkeit

Im Einklang mit der Natur.

In der Sportresidenz Zillertal setzt sich die Natürlichkeit der Berg- und Talkulisse fort, die uns schon vor den Hoteltoren mit ihren grandiosen Aussichten auf die Dreitausender des Alpenhauptkamms beeindruckt.

NATUR-IN & NATUR-OUT.

Die Lage:

Am Eingang des Zillertals, dort, wo das Tal am breitesten ist und die Sonne am längsten scheint, liegt die Sportresidenz Zillertal. Das 4 Sterne Superior Hotel überzeugt vor allem mit großzügigen Suiten und einem einzigartigen Blick auf die Zillertaler Bergwelt, das Grün der Golfanlage sowie die Skiregionen Hochzillertal-Kaltenbach und Spieljochbahn Fügen.

Die Architektur:

Im Inneren begegnen uns dann natürliche, hochwertige Materialien wie Holz und Stein auf Schritt und Tritt. Neben dem guten Gefühl, Gutes zu tun, genießen wir in der Sportresidenz Zillertal Luxus pur. Den spüren wir in den großen Zimmern und Suiten mit Infrarotkabinen und teils Privatsauna genauso wie im Wellness-Bereich, der sich über alle drei Etagen des Hauses erstreckt. Vom Erdgeschoss aus springen wir vom Steg in den Badeteich, im ersten Stock entspannen wir in Sauna und Dampfbad, der zweite führt uns zu Sonnenterrasse und beheiztem Infinity-Außenpool und ganz oben am Dach warten Whirlpool und Relax-Area mit atemberaubendem Rundumblick.

Die Mobilität:

Umweltschonende und bequeme Anreise mit der Bahn? Ja! Die Haltestelle Uderns ist in nur ca. 850 Metern zu Fuß erreichbar und die Haltestelle Jenbach in nur 15 Minuten per Auto. Zum Hotel gehen müssen die Gäste aber trotzdem nicht: Dank des „Private Pick-up Train Service“ wirst Du kostenlos vom Bahnhof Uderns oder Hauptbahnhof Jenbach abgeholt. Der Shuttle-Bus fährt zu 100 % mit Elektro-Strom.

Natürlich muss man auf Ausflüge nicht verzichten, nur weil man ohne eigenes Auto anreist. Für Erkundungstouren stehen Dir E-Bikes zur Verfügung. Außerdem gibt es E-Tankstellen direkt beim Hotel. Wer elektrisch anreist, kann sein Auto vor Ort bequem aufladen.

Die Kulinarik:

Natürlich, regional und saisonal heißen die drei wichtigsten Zutaten für nachhaltigen kulinarischen Genuss in der Sportresidenz Zillertal. Das Restaurant mit Namen „Die Genusswerkstatt“ bildet das fulminante Ende des Green 9 und wird damit kurzerhand zum Clubhaus des exklusiven Golfplatzes. Eine Haube und elf Punkte von Gault Millau sowie 2 Gabeln und 85 Punkte von Falstaff zeugen vom Können. Die Küche setzt seit Jahren vor allem auf Produkte lokaler Bauern.

Das Energiemanagement:

Noch vor dem Betreten der Lobby erspähen wir die Solaranlage am Dach, die das gesamte Haus mit grünem Strom aus der Energie der Sonne versorgt.

Das Hotel:

In der Sportresidenz Zillertal werden ressourcenschonende Methoden in allen Bereichen verwendet, einschließlich der Verwendung von umweltfreundlichen, nachhaltig zertifizierten Putzmitteln. Die Annehmlichkeiten in den Zimmern und Suiten sind beispielhaft nachfüllbar und wiederverwendbar, um Abfall zu reduzieren. Zusätzlich bieten wir unsere Drucksorten zum Download auf der Website an, wobei auch bei deren Produktion besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird.

 

Sommeransicht-0163-Sportresidenz Zillertal
Lobby-8969-Sportresidenz Zillertal
Aussicht-Genusswerkstatt-Sportresidenz Zillertal
Sommeransicht-0163-Sportresidenz Zillertal
Lobby-8969-Sportresidenz Zillertal
Aussicht-Genusswerkstatt-Sportresidenz Zillertal